Sonntag, 2. Oktober 2011

paris, je t'aime





notre-dame ist wirklich schön und echt riesig, obwohl die beiden - nie fertig gestellten - türme fehlen. dafür sind die kleinen teufelchen die überall sitzen süß.

der punkt von dem aus alle entfernungen in frankreich gemessen werden. der französische nullpunkt. ich habe so ungefähr 20 bilder auf meiner kamera und diese ist das mit den wenigsten füßen.


         


die bouquinisten sind leute, die ihre alten bücher, plakate und bilder in diesen kisten am ufer der seine lagern. es ist wundervoll daran vorbei zubummeln.




das schönste an paris sind - trotz aller sehenswürdigkeiten - die niedlichen balkone mit den blumen, die nahezu jede hausfassade schmücken.






die brücke pont des arts ist ein verrückter ort. überall an dem geländer hängen schlösser von liebenden. ich habe ein paar beispiele beigefügt.
dieser platz ist unglaublich. hier kostet eine kette mehr als 2 häuser. ich würde mich allerdings trotzdem nicht für die kette entscheiden.


paris ist aber nicht nur die stadt der liebe, sondern auch die stadt der mode. hier wird fashion lebendig. und nur hier ist es egal wie es aussieht solange der name stimmt.






paris ist wirklich eine tolle stadt! die taube zum beispiel - auf dem bild ganz links - ist die nicht süß?!!






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen